Haben es möglich gemacht!
Du findest bei uns alles von der Arbeitsplatte bis hin zum Zeitschriftensammler was du für ein gemütliches Zuhause brauchst.
Wir haben im Rahmen des Projekts an drei Orten in Berlin viele kleine Street Games gemeinsam mit den Teilnehmern entwickelt, getestet und gespielt.
Wer ist der kreative Geist, der die einzelnen Spiele erfindet?Ich finde es wichtig, dass die Schwelle zum Einstieg sehr niedrig ist, und dass beim Spielen noch genügend Kapazitäten frei bleiben, um die Umgebung des Spiels aus dem Spiel heraus wahrzunehmen und miteinander in Kontakt zu treten.Gut, in Deutschland wird ja eigentlich alles aus dem englischsprachigen Raum nach ein paar Jahren aufgenommen.Unser Einrichtungshaus liegt an der A620 Ausfahrt Saarlouis-Lisdorf uns ist auch über öffentliche Verkehrsmittel mit dem Bus erreichbar.Welche Regeln gibt es?Hat sich bei den Workshops einerseits an interessierte Kulturschaffende aus allen Sparten gerichtet, die an Street Games mitarbeiten wollen.Wichtig ist, dass die Regeln extrem einfach sein müssen, damit man das Spiel innerhalb kurzer Zeit vermitteln und sofort losspielen kann.Haben Sie selbst schon einmal an einem Street Game teilgenommen?Street Games werden nicht nur im englisch- oder russischsprachigen Raum immer populärer, sondern auch im deutschsprachigen Raum.Bei den russischen Spielen kenne ich mich leider gar nicht aus, bin aber pig and a poke sehr neugierig.Inter ikea Systems.V.Nur weil etwas auf der Straße stattfindet und ein Spiel ist, muss man es nicht gut finden.Wir arbeiten gern mit sehr einfachen Mitteln (Kreide, Luftballons, Zettel und Stift) und Consumer-Technologien (Kamera, MP3-Player, Walkie-Talkie die wir den Spielern bereitstellen.Ich selbst habe schon an vielen Street Games teilgenommen, die mich sowohl begeistert als auch erschreckt haben.
Komm vorbei und lass dich inspirieren!