Zunächst ist aber die Stelle einer Verkäuferin neu zu besetzen, weshalb er eine - allerdings nicht alle merkur automatenspiele ganz geglückte Annonce in der Zeitung aufgegeben hat.
Sie beharrt nämlich eisern darauf, einen neuen Verkäufer einzustellen, da sie ihrem Mann in diesen Dingen nicht über den Weg traut.Hier soll er ein paar dringend benötigte Plan-Skizzen anfertigen.Auch seine Mutter wünscht nämlich, dass er das Geschäft übernimmt.Als nächstes erscheint Werner Hähnrich, der richtige Architekt.So gibt sie hinter dem Rücken ihres Mannes, zufälligerweise am gleichen Tag, in der gleichen Zeitung, eine Stellenanzeige für einen Verkäufer auf.Irene trifft auf Fritz, der sie jedoch für eine Bewerberin auf seine Annonce hält.Ihn wiederum hält Fritz für den Architekten eines Architekturbüros, mit dem er einen Termin vereinbart hat.Gerald hatte zwischenzeitlich mitbekommen, dass sein Vater eine Anzeige aufgegeben hat.Deshalb will er versuchen, seinen Sohn Gerald mit der Tochter seines alten Freundes Rudolf Heimel zu verkuppeln, weil dieser ein Grundstück im neuen Gewerbegebiet besitzt.Als auch Irene und Werner aus der Besenkammer und Ingrid und Ottfried aus den Privaträumen kommen, ist das Chaos für Fritz perfekt.Kordula findet die fremde junge Frau im Schlafzimmer und stellt Fritz vor den Augen aller zur Rede.Chaos im Laden ist eine überaus turbulente und abwechslungsreiche Verwechslungskomödie mit vielen witzigen und urkomischen Szenen.Dieser Tatsache ist sich Fritz Knaller bewusst.Von der Anzeige der Mutter weiß er jedoch nichts.Darauf soll ein Lebensmitteldiscounter modernster Art entstehen.Als Fritz im Laden erscheint, befördert sie ihn deshalb in die Besenkammer, nicht ahnend, dass bereits Irene sich darin befindet.
Und nun überschlagen sich die Ereignisse!



Er will sich auf die Annonce von Kordula als Verkäufer bewerben.
Sie will endlich das Versteckspiel beenden und seinen Eltern reinen Wein einschenken.